Wer wir sind

Wir heißen ServiceHaus GmbH.

Wir gehören zur GBG-Unternehmens-Gruppe.

 

Früher haben wir vor allem Rechnungen gemacht.

Zum Beispiel: Heizungs- und Neben-Kosten-Abrechnungen für GBG-Wohnungen.

 

Heute machen wir viel mehr.

Wir helfen Menschen in ihrem Wohn-Viertel –

mit digitalen Angeboten und praktischen Diensten.

Zum Beispiel beim Sparen von Strom.

 

Was wir tun

Wir sind Fach-Leute für digitale Technik.

Das bedeutet:

Wir sorgen dafür, dass Häuser und Wohnungen gut vernetzt sind.

Das nennt man: digitale Vernetzung.

Das heißt: Geräte in der Wohnung sind mit dem Internet verbunden.

Zum Beispiel Heizungszähler.

 

Wir helfen dabei, das Wohnen bequemer zu machen.

Und wir achten darauf, dass alles Umwelt-freundlich ist.

Das nennt man auch: nachhaltig.

 

Wir haben viele Angebote.

 

Zum Beispiel:

  • digitale Hilfe bei der Ablesung von Heizungen
  • Beratung für Mieter
  • neue Ideen für bessere Nachbarschaft
  • Dienste für das ganze Wohn-Viertel – also für alle Menschen, die dort wohnen.

 

Unsere Geschichte

Die ServiceHaus GmbH gibt es seit dem Jahr 1998.

Früher hieß sie: ServiceHaus Service-GmbH.

Damals war sie ein gemeinsames Unternehmen

von GBG und von der Firma MVV Energie.

Seit 2009 gehört die ServiceHaus nur noch zur GBG.

 

Wir haben unser Angebot in den letzten Jahren verändert:

Weniger Papier und mehr digitale Lösungen.

Und: Wir denken nicht nur an einzelne Wohnungen,

sondern an ganze Quartiere.

Quartier heißt: ein Wohn-Viertel.

Wir denken an das ganze Wohn-Viertel und die Menschen dort.