SH_Sidebar_Support Support SH_Sidebar_FAQ FAQ

Das neue Netz ermöglicht Gigabit-Bandbreiten. Für die Mieter*innen der GBG bedeutet das neue Angebot eine bestmögliche Internet- und Telefonanbindung. Das Glasfasernetz ist so leistungsstark, dass Arbeiten, Video-Konferenzen, Gaming, Streaming und Lernen zuhause gleichzeitig möglich sind. Damit schafft die GBG-Gruppe proaktiv einen einheitlichen Qualitätsstandard für alle Mieter*innen.

Damit Sie für sich das richtige Produkt wählen, unterstützt Sie gerne unser Kooperationspartner, die Telecom Solutions 61 GmbH. Zudem profitieren Sie von exklusiven Vorteilen, die es nur dort gibt, wie 0 € Bereitstellungsentgelt.

Wo wird die Dose installiert?

Bei der Standardmontage in Mehrfamilienhäusern verlegen wir vom Glasfaser-Hausanschluss aus Steigleitungen im Treppenhaus bis in die Wohnung. Dort erfolgt die Montage der Glasfaser-Dose im Umkreis von drei Metern um die Wohnungstür 

Die Techniker schauen vor Ort, wo innerhalb dieser drei Meter die Dose gesetzt werden kann, da ein Stromanschluss benötigt wird. 

Ich kann an dem Termin nicht anwesend sein, was kann ich tun?

Die Telekom bietet Ihnen mindestens zwei Ausbautermine an. Wenn wir Sie bei diesen Terminen nicht antreffen, wird Ihre Wohnung nicht an das Glasfasernetz der deutschen Telekom angeschlossen. Die Anbindung erfolgt dann nachträglich, wenn Sie sich für einen Glasfasertarif der Telekom entscheiden.  

Muss ich irgendwas wegräumen, um die Arbeit zu erleichtern?

In der Regel müssen Sie nichts wegräumen, die Handwerker entscheiden vor Ort, wo der Glasfaserübergabepunkt installiert wird. 

Welches Unternehmen führt den Glasfaserausbau durch?

Da wir eine Vielzahl von Gebäuden mit Glasfaser ausstatten, arbeiten wir mit diversen Handwerksunternehmen zusammen. Leider können wir nicht pauschal sagen, welcher Partner für Ihr Gebäude zuständig ist. 

Wo kann ich einen Glasfaseranschluss buchen?

Sie können Sich ganz einfach von unserem Partner der Telecom Solutions beraten lassen und einen Glasfaseranschluss buchen. 

Tel.: 062213218467 

E-Mail: gbg@telecom-solutions.de 

Homepage: gbg.telecom-solutions.de/ 

Wie lange es dauert von der abgeschlossenen Installation in der Wohnung bis zur Nutzbarkeit des Glasfaseranschlusses?

Unter normalen Umständen am selben Abend. 

Natürlich nur wenn der Kunde bereits einen Tarif gebucht und Router etc. zuhause hat. 

Wie lange dauert die Freischaltung bei anderen Netzbetreibern?

Dies können wir pauschal nicht beantworten, der Kunde muss sich an seinen Anbieter wenden.

Ihr Ansprechpartner

Sie haben Fragen zum Thema Glasfaseranschluss?

Kontaktieren Sie uns! Wir beraten Sie gerne.

Mehr Infos unter GBG | Telecom-Solutions 61 GmbH